Drucken
Kategorie: Schulische Aktivitäten

 

Im Rahmen des Islamunterrichtes mit den 4.Klässlern in den öffentlichen Schulen in Kreuzlingen erarbeiteten wir das Thema "Wir denken auch an andere - Zekat".

Vor zwei Wochen startete ich mit den Schülern aus dem Schulhaus Seetal eine Spendenaktion mit einem Teil der Taschengelder, die sie besitzen, mit der Möglichkeit auch von anderen Familienmitgliedern und Verwandten unterstützt zu werden. Damit wollte ich bei den Kindern das Gemeinschaftsgefühl sowie die Tugend der Grosszügigkeit erwecken.

Vorher hatten wir das gleiche mit den Schülern, die den Islamunterricht im Schulhaus Wehrli besuchen, getan, wodurch wir dann über 300.- CHF gesammelt haben und diese Gelder nach Bosnien geschickt haben. Siehe mehr darüber.

Die Schülerinnen und Schüler aus Seetal haben 150.- CHF gesammelt. Wir haben gemeinsam im Klassenzimmer entschieden, diesen Beitrag dem Islamic Relief (www.islamic-relief.ch) in Genf für Bildungszwecke zu überweisen. Das ist am 23. juni 2014 geschehen.

Hier die Liste der spendenden Schülerinnen und Schüler aus dem Schulhaus Seetal:

1. Viola (Jetmir) Ademi: 50.- Chf

2. Ardiana (Ejup) Elezi: 20.- Chf

3. Havzi (Jetmir) Sinani: 20.- Chf

4. Albana (Januz) Seferi: 10.- Chf  

5. Albi (Adem) Iseni: 10.- Chf

6. Anisa (Dzefvat) Bajramoska: 10.- Chf

7. Gresa (Bejtush) Kastrati: 10.- Chf

8. Muhammed (Natmir) Canoski: 10.- Chf

9. Nedzbedin (Surhan) Bajrami: 10.- Chf

 

Möge Allah (Gott) diese Schülerinnen und Schüler reichlich für ihre Spenden belohnen.

 

Religionslehrer. Rehan Neziri

 

Unten sind paar Fotos vom Klassenzimmer Nr. 4, Schulhaus Seetal, Kreuzlingen, TG.